Trailer
.de
The Love that Remains – Saga Garðarsdóttir, Sverrir Guðnason – Trailer 1

The Love that Remains – Saga Garðarsdóttir, Sverrir Guðnason – Trailer 1 Deutsch (2025)

Länge 2:29 Minuten

Portrait von Felix AhrensFelix Ahrens

Der Trailer zeigt Anna und Maggi mit ihren drei Kindern und Hund Panda in Island. Die Jahreszeiten wechseln, die Familie wandert, fischt, sammelt Beeren. Niemand zieht aus. Sverrir Gudnason spielt den Fischer, der tagelang unterwegs ist, Saga Garðarsdóttir die Künstlerin, die auf ihren Durchbruch wartet. Regisseur Hlynur Pálmason dreht ein Drama über zwei Menschen, die sich längst getrennt haben. Aber irgendwie nicht loslassen. Plaion Pictures bringt den Film am 29. April 2026 ins Kino. Die isländischen Berge spiegeln das Rau-Sanfte der Figuren. Bittersüßer geht es kaum.

Video-Chronik

Alle Trailer zu diesem Titel, vom ersten Teaser bis zum aktuellen Material. Klicke auf einen Eintrag, um Player und Übersicht oben umzuschalten.

Anna und Magnús leben mit ihren drei Kindern an der isländischen Küste – und sie haben sich längst getrennt. Trotzdem teilen sie den Alltag: Magnús, den alle Maggi nennen, fährt als Hochseefischer raus aufs Meer, Anna wartet auf ihren Durchbruch als Künstlerin, dazwischen Wanderungen, Schlittschuhlaufen, Wildpferde, Heidelbeeren. Das Leben geht weiter, als wäre nichts.

Ein Jahr lang begleitet der Film diese fragile Konstellation und stellt die eigentlich lapidare Frage: Ist zwischen den beiden noch etwas – oder nur noch Verantwortung? Regisseur Hlynur Pálmason setzt dabei auf verspielten Minimalismus, die isländische Natur wirkt wie ein stiller dritter Protagonist. Kein Drama, kein Lärm. Nur der Alltag, der manchmal mehr enthüllt als jede Konfrontation.

Im Trailer

Far, far away in a small, rural town, a family of five plus a sheepdog are enjoying a late-night dinner. They look happy and content, safely tucked away from all the dangers of the world. The mother, a talented but struggling artist, is preparing her most ambitious work. Das ist schön. Sind sie alle braun? Der Vater bietet für die Familie auf einem 15.000 Tonnen Fischboot aus. Die Kinder sind privilegiert mit der Freiheit, ohne Sorgen um die Welt herumzulaufen. Sie leben in perfekter Harmonie mit der Natur – egal, was das bedeutet. Es gibt keine rechtlichen Extremisten oder Mörderer in diesem Film. Nur normale Menschen mit normalen Gefühlen und normalen Problemen. Wir sind interessiert in den kleinen alltäglichen Dingen wie Hiken, einen Hund waschen, Schnee, Essen, frische Fische, Rubberboots, die Saisonen, Orcas, Sommerdress, Schönder. Humor, Sex oder es nicht zu haben. All das, was wirklich zählt. Aber unter all dem ist etwas versteckt. Etwas, was wir nicht verstehen. Etwas altes. Ein Tier. Ein dunkles Geheimnis. Ein Traumstamm. Wir haben gerade einen Film gemacht, der sich den Namen »Die Liebe, die bleibt« nennt. Schaut es euch an. Wir mögen es wirklich. Ihr könnt auch etwas anderes sehen. Es ist in Ordnung. Play all pictures.

Originaltitel:
Ástin sem eftir er
Kinostart:
08.08.2025
FSK:
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit:
109 Minuten
Produktionsland:
Denmark, France, Iceland, Sweden
Verleiher:
Snowglobe, Still Vivid

Die vollständige Besetzung, Crew-Details und Kritiken finden Sie auf der offiziellen Filmpage zu The Love that Remains – Saga Garðarsdóttir, Sverrir Guðnason .

Ähnliche Trailer

Mehr anzeigen
Zum Filmprofil →

Quellen & Redaktion

Trailer bereitgestellt von PLAION Pictures

Analysiert von Felix Ahrens am , aktualisiert am .